[OSM Dortmund] Qualitätssicherung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Sa Apr 2 05:30:43 CEST 2011

Hallo Leute,

im Rahmen der ganzen Erfassung von Hausnummern und Dachziegeln wurde
anscheinend die "Basis" komplett übersehen.

Nach groben Tests sind sehr, sehr viele Straßen immer noch im
Urzustand, also wie sie mal vor 4-5 Jahren erfasst wurden. Trotz
Aerowest- und Bing-Luftbildern, laufen viele Straßen und Wege
am Rand entlang, Spuren fehlen und Abbiegerelationen sowieso.

Ich habe teilweise massive Probleme, Fahrspuren hinzufügen,
da Busrelationen darüberlaufen. Kann mir jemand erklären, wie
ich das korrekt machen kann?

Bitte packt das doch für Sonntag auf die Liste. Wir müssen uns
da irgendwie koordinieren, denn 100% Straßennamen bringt nix,
wenn 75% Straßenfläche ungenau sind.

Vielen Dank
Tobias