[OSM Dortmund] Mit Symbian S60 die Hausnummern für OSM sammeln.

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Mo Sep 27 16:39:18 CEST 2010

Hallo Simon,

Am 26.09.2010 um 22:02 schrieb "Simon Kroik" <kroiksm at gmx.de>:

> [...]
>
> Nach dem langen Suchen habe ich ein Programm mit dem Namen "PyGPSLog" gefunden. Habe 2 Tage gebraucht, um PyS60 (Python für S60) auf dem Samsung zu installieren. Jetzt gehts, aber mit einer Macke: In der GPX-Datei werden die Waypoints als Waypoint 1, Waypoint 2, .... gespeichert und ich habe keine Möglichkeit gefunden, eigene Waypoint-Namen zu schreiben.
>
> Deshalb die Frage: ob jemand von euch ein Programm kennt, das sowas kann. Möchte vermeiden es selbst  zu programmieren.

Ja, nennt sich Walking Papers und ist auf Papier programmiert. Einfach gewünschten Bereich reinzoomen, pdf erstellen und ausdrucken. Dann durch das Gebiet gehen und alle relevanten Informationen eintragen. Zuhause entweder einscannen oder neben den Rechner legen und Bereich bearbeiten. Tausendmal effektiver als waypoints zusetzen.

Viele grüße

Olaf