[OSM Dortmund] Mit Symbian S60 die Hausnummern für OSM sammeln.

Simon Kroik kroiksm at gmx.de
So Sep 26 22:02:29 CEST 2010

Normal            0            21                                    false
          false            false

MicrosoftInternetExplorer4

Hallo,

 ich bin aus Dortmund und möchte dem OpenStreetMap-Projekt helfen. Wo ich
mich einsetzen möchte, ist das Hausnummern-Sammeln.

 Ich besitze einen Symbian S60 3ed - Handy, Samsung INNOV8 mit einem GPS
Empfänger. Was ich mir vorstelle: ich gehe eine Strasse entlang und
drücke einen Knopf auf dem Handy, wenn ich an einem Haus vorbeigehe. Das
muss als Waypoint XYZ oder Waypoint mit meiner Bemerkung gespeichert
werden.

 Nach dem langen Suchen habe ich ein Programm mit dem Namen "PyGPSLog"
gefunden. Habe 2 Tage gebraucht, um PyS60 (Python für S60) auf dem Samsung
zu installieren. Jetzt gehts, aber mit einer Macke: In der GPX-Datei werden
die Waypoints als Waypoint 1, Waypoint 2, .... gespeichert und ich habe
keine Möglichkeit gefunden, eigene Waypoint-Namen zu schreiben.

 Deshalb die Frage: ob jemand von euch ein Programm kennt, das sowas kann.
Möchte vermeiden es selbst  zu programmieren.

 Danke im Voraus.
 Simon
--
GRATIS: Spider-Man 1-3 sowie 300 weitere Videos!
Jetzt freischalten! http://portal.gmx.net/de/go/maxdome