[OSM Dortmund] OSM-Karte zur ODBL

Hanno Hecker vetinari+osm at ankh-morp.org
Mo Nov 15 21:16:23 CET 2010

On Mon, 15 Nov 2010 21:03:21 +0100
Gehling Marc <m.gehling at gmx.de> wrote:
> was mir bei der Liste aufgefallen ist. Die Extrakte der Geofabrik haben keine History. Dachte, wäre nicht schlimm, habe jetzt ein Beispiel.
>
> User PalGreVal
> Ist in der Liste 136.User, 0 Nodes und 7 Ways.
> Laut http://hdyc.neis-one.org/?PalGreVal hat er aber über 2000 Nodes und 700 Ways bearbeitet. zuletzt Okt. 2008
auch in nur DO/NRW, oder "irgendwo anders"?

> Ein Historydump würde da sicherlich helfen. Nur wo bekommt man sowas.
Jup, da könnte man dann mal selber an kleinen Beispielen basteln und
sehen, was da nun wirklich alles hinter steckt...

Ich denke mal da:
http://planet.openstreetmap.org/full-experimental/
... da ich mir aber nicht sicher bin, habe ich keine Lust 20GB zu
ziehen und nachzusehen :)
...kann osmosis das dann überhaupt auseinander nehmen, oder kommt dann
wieder ein "normales" .osm-XML raus?

	Hanno