[OSM Dortmund] WG: Fußwege Dortmund - genauer Testgebiet für 100%-Fußwegerfassung

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Mai 4 23:14:45 CEST 2010

Hallo,

nur für den Fall, daß Ihr vorab nichts davon gehört habt/gehört wurdet.
Unten wurde eben Dortmund Lütgendortmund als Testgebiet zum Fußwege
einzeichnen auf der blindennavigation Mailingliste angegeben.

Für mich schon mal eine Unklarheit: Ihr habt ein Bus-Haltestellen-Tagging,
das mir nicht geläufig ist: auf dem Straßenweg selbst gibt es
public_transport=stop_postion. Kann man trotzdem die genaue Position der
Haltestelle (bzw. zu sehen der Shelter dazu) über highway=bus_stop
einzeichnen oder welches kompatible Tagging gibt es in dem von Euch
verwendeten Schema für die genaue Postion auf dem Bürgersteig dazu?

Meldet Euch ggfs. auf der Liste mit einigen Dortmunder Taggings, die die
dort angesprochenen Teilnehmer vielleicht noch nicht kennen, z.b. die
hoch-genauen DGPS-Nodes, die nicht verschoben werden dürfen.

Grüße
Dietmar