[OSM Dortmund] Fwd: [Talk-de] OpenAddresses.org , die Webseite für offene und freie geokodierte Adress daten ist online

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Mär 29 18:13:40 CEST 2010

Werner Beckmann schrieb:
> wissen wir denn, ob die OpenAdresses wieder in OSM zurückfließen? Das konnte ich nicht auf die Schnelle erkennen!

Laut Presse ja, allerdings sind die Lizenzen nicht kompatibel. Darum
kann es theoretisch gar nicht klappen.

> Tobias: bei Arbeiten an der Matrix sollten wir mal sehen, ob die Crowd denn was helfen kann.

Soviel Arbeit ist es ja nicht mehr, aber ich habe hier an der Uni
auch noch andere Baustellen (Semesteranfang).

> Hier sind doch mit Sicherheit einige Linux-Experten, die was von Security und Firewalls verstehen?

Das ist schon alles fertig. Ich weiß ja, "wie" es geht, nur ich mache
sowas immer lieber zweimal ;-)

> PHP ist nicht so meins, leider.

Ich könnte es auch in Python aufsetzen, das ist ja nicht das Ding.
Moment, Du bist Informatiker, oder? Bäh, Java ;-)

> Um eine ältere Diskussion aufzugreifen: ich denke, wir könnten uns auch einen virtuellen Server mieten (bei Host Europe ab 15 E oder so). Das kriegen wir hin, wenn wir vorher mal zusammenschmeißen. Ich wäre jedenfalls dabei.

Brauchet Du nicht mehr, habe ich bereits bekommen. Einmal vom CCC und
einmal sogar "aus der Wirtschaft", der hier mitgelesen hat.