[OSM Dortmund] Festlegen von gemeinsamer Methode für Hausnummern (was: Hausnummern à la Aerowest)

MatsH dortmund.openstreetmap.org at mats-hecking.de
Do Mär 25 06:13:14 CET 2010

On Wed, 2010-03-24 at 22:50 +0100, o.hasemann at gmx.de wrote:

> Habe leider nichts wirklich verbreitetes gefunden, nur eben das shelter
nicht
> geht, da es bereits in anderem Sinne genutzt wird.
> Mit Schuppen meine ich die im Innenstadtbereich übliche massive
> Hinterhofbebauung, keine Gartenhütten aus dem Baumarkt ;-)

Ist mir schon klar - Gartenhütten sind nicht wirklich von hoher Priorität.
Im Hornbach sind diesen Monat günstig welche zu haben :-P Da stehen zwei
auf dem Parkplatz zum anschauen, aber die habe ich noch nicht gemappt.

Ich werde die Ergebnisse jetzt ins Wiki übertragen. Bezüglich der
Hinterhofbebauung müssen wir noch was finden. Eigentlich ist es ja
Schwachsinn, Häuser mit building=yes einzutragen, davon dann aber
unterscheiden zu wollen. Wollte man unterscheiden, so müsste man die
"echten" Häuser als building=apartment, commercial... eintragen. Dann kann
man die Hinterhofbebauung auch als building=undefined eintragen.

Mats