[OSM Dortmund] Luftbilder von Witten:

Ralf Christmann tina_ralf_c at web.de
Do Mär 18 11:56:51 CET 2010

Hallo Christoph,   Zu den fehlenden Straßen: es gibt ja hier im osm jemanden (suche ich heute Abend nochmal raus) der ihm übergebene Straßenverzeichnisse mit dem osm-Bestand abgleicht. Ich komme hier bei den Stadtwerken an ein Straßenverzeichnis ran und kann es, glaube ich auch seinen Bedürfnissen entspr. anpassen. Dies werde ich die nächsten Tage mal machen.   Zu den Luftbildern: Meines Wissens nach wir müssen hier 2 Versionen unterscheiden. 1 = 2004 ESW und SWW erteilen Aerowest den Auftrag Luftbilder im Stadtgebiet von Witten zu erstellen. Dieser Vertrag liegt mir leider immer noch nicht vor. 2= Der EN Kreis beteiligt sich 2008 an einer Kooperation zur Durchführung von „Bildflügen“. Diese Kooperationsvereinbarung liegt mir vor. Diese Luftbilder liegen bei uns im Haus ebenfalls vor. „Redaktionsstand“ dieser Bilder ist 2009 mit einer Auflösung von 10cm/Pixel. Ich lasse diese Kooperationsvereinbarung in unserem Haus entspr. prüfen. Bei einem positiven Bescheid werde ich versuchen hier die Sache voran zu bringen.   Zu GIS-Datenbeständen: Die basieren auf der ALK. Diese Datenbasis darf nicht so ohne weiteres an Dritte weiter gegeben werden.
Gruss
Ralf
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de