[OSM Dortmund] Luftbilder von Witten:

C.+S. Manthey manthey-ch at versanet.de
Mi Mär 17 21:20:03 CET 2010

Hallo zusammen,

ich bin in der Vermessungsabteilung der Stadtverwaltung Witten beschäftigt:
Wir nutzen die Luftbilder von Aerowest mit den Stadtwerken Witten GmbH und
ESW gemeinsam. Zur Lizenzierung gilt folgendes: Die Stadt Witten + Anhang
hat lediglich das Recht, die Luftbilder selbst zu nutzen. Ein Weiterverkauf
von Luftbildauszügen ist uns nicht gestattet, daher konnten die
Lizenzgebühren niedrig gehalten werden. Wenn für Witten eine gleiche Aktion
mal geplant wird, muss wieder mit Aerowest verhandelt werden!!! Im
Augenblick vergleiche ich die Openstreetmap mit dem amtl. Kartenwerk. Leider
sind noch nicht alle Straßen erfasst. Danach könnten auch in Witten die
Gebäude erfasst werden.

Gruß
Christof Manthey, VT