[OSM Dortmund] Ballonfahrt über's Ruhrgebiet

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jul 2 00:11:16 CEST 2010


Olaf Kotzte schrieb:
> Anderseits frage ich mich ob es überhaupt praktisch durchführbar ist in einem Heißluftballonkorb eine Konstruktion aus Kamera, Laptop und evtl. Stativ zu betreiben. Stichwörter Platzmangel, Brenner, Flugturbulenzen.
> 
> Mir würde aber ein andere sinnvolle Alternative zu deiner Idee Kamera von Laptop automatisch zu steuern.  Autobahnen bei den meisten zumindest in Dortmund fehlen noch haufenweise wichtige Informationen wie Tempolimits, Überholverbote etc..
> 
> Ausserdem würden wir nicht von einer riesigen Datenmenge erschlagen wenn wir eine komplette Stadt so erfassen würden.

Ich habe mich mal eingelesen in Verkehrszeichenerkennung.
Leider sind die ganzen Libraries kommerziell...