[OSM Dortmund] Ballonfahrt über's Ruhrgebiet

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Do Jul 1 22:10:03 CEST 2010


Anderseits frage ich mich ob es überhaupt praktisch durchführbar ist in einem Heißluftballonkorb eine Konstruktion aus Kamera, Laptop und evtl. Stativ zu betreiben. Stichwörter Platzmangel, Brenner, Flugturbulenzen.

Mir würde aber ein andere sinnvolle Alternative zu deiner Idee Kamera von Laptop automatisch zu steuern.  Autobahnen bei den meisten zumindest in Dortmund fehlen noch haufenweise wichtige Informationen wie Tempolimits, Überholverbote etc..

Ausserdem würden wir nicht von einer riesigen Datenmenge erschlagen wenn wir eine komplette Stadt so erfassen würden.

Viele Grüße

Olaf

Am 01.07.2010 um 22:10 schrieb Tobias Wendorff:

> Olaf Kotzte schrieb:
>> können wir mal machen, alternativ können wir ja auch mal nach einem Rundflug Ausschau halten.
> 
> Ich wollte vor einem Jahr von Hamm aus nach Werl fliegen. Probleme:
> 1. In Dortmund darf man nicht niedrig fliegen.
> 2. Die Fenster sind sehr hoch und man kann nicht runter fotografieren.
> 
> Vorteil: Das Flugzeug fliegt dahin, wo man(n) will.
> 
> Preis: 150 EUR für 3 Stunden
> _______________________________________________
> Dortmund mailing list
> Dortmund at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund