[OSM Dortmund] So ein SCHEISS.

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Di Jan 5 23:31:00 CET 2010

Moin Tobias,

>Vorallem, weil Landuse nicht hausscharf ist. Es verläuft z.B. mitten
>durch C&A und vernachlässt viele Bereiche.

Nicht nur in Dortmund. Und dieses Verbinden mit ways habe ich noch nie
verstanden - als ob zwischen dem Gewerbegebiet links und der
Wohnsiedlung rechts der Durchgangsstraße Null Zwischenraum wäre. Ich
weiß, daß wir bislang Straßen nicht als Fläche kartieren. Aber Null
Meter Abstand bei den landuse erscheint mir schon lange sinnbefreit.

Brauchen wir überhaupt landuse in Bereichen, die vollständig mit
Häusern kartiert sind?

>Ich bin Spaßeshalber mal mit meiner neuen SD-Kamera durch die
>Innenstadt gelaufen und habe Schaufenster gefilmt ;-)
>So kann man schnell Läden eintragen.

Hoffentlich waren überall die Hausnummern erkennbar, ich habe die
letztens auf meinen Fotos verzweifelt gesucht :-/

Rainer