[OSM Dortmund] So ein SCHEISS.

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Jan 5 21:12:10 CET 2010

Ansgar Almus schrieb:
> dürfen landuses und Wege sich eigentlich berühren?

Tja, das ist die große Frage. Mal wird Landuse als wirkliche Eigenschaft
und manchmal nur als zusätzlicher Layer benutzt.

"landuse = cemetery" => diese Fläche ist ein Friedhof
"landuse = residential" => diese Fläche wird zum Wohnen benutzt

> Die Frage stellte sich mir beim Mappen eines Weges am Waldrand, ich habe
> mit viel Fummelei den Weg gezeichnet und dann knapp neben die Wegpunkte
> den Wald...

"landuse = forest" bezeichnet wohl wirklich die Fläche und keinen
Layer. Daher läuft es so, wie mit den Areas. Sie müssen bzw. dürfen
topologisch verbunden sein.