[OSM Dortmund] neue, fehlende Straßen

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Sa Apr 17 11:35:58 CEST 2010


Hallo Guido,

vor Ort Kontrolle ist immer besser als vom Schreibtisch aus zu entscheiden.  Das ist halt eine Stärke von OSM das wir auch kontrollieren was andere verzapfen.

Viele Grüße

Olaf

Am 17.04.2010 um 09:43 schrieb Guido Kohlmeyer:

> Hallo nochmal,
> 
> auch die "Junkerstraße" kam mir irgendwie bekannt vor, und tatsächlich, die gibt es auch in Huckarde. Habe sogar selbst deren Metadaten geändert.
> Die Straße wird eigentlich "Junkersstraße" geschrieben, also mit einem Binde-"S". So steht es zumindest im Dortmunder Stadtplan.
> 
> Die "Elisabeth-Zillken-Straße" steht im Stadtplan mit zwei "l", wie auch in OSM eingetragen. Die Original Elisabeth Zillken, die offensichtlich als Namensgeberin fungiert, schreibt sich auch mit zwei "l" (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Zillken).
> 
> Meines Erachtens sind da die dir (Tobias) zur Verfügung stehenden Dortmunder Amtsblätter fehlerhaft.
> Ich kann zur Datenabsicherung auch gerne noch mal bei den beiden Straßen vorbeifahren um auf Nummer sicher zu gehen, wenn das gewünscht sein sollte.
> 
> Guido
> 
> Am 17.04.10 09:10, schrieb Guido Kohlmeyer:
>> Moin,
>> 
>> die "Elisabeth-Zilken-Straße" gibt schon in Huckarde, allerdings ist sie
>> dort mit 2 "l" geschrieben. Eventuell ist das ein einfacher
>> Schreibfehler, siehe
>> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.526522&lon=7.406167&zoom=18&layers=B000FTF"
>> 
>> 
>> Guido
>> 
>> Am 16.04.10 23:49, schrieb Tobias Wendorff:
>>> Habe mal wieder die verfügbaren Dokumente und Amtsblätter durchgesucht
>>> und folgende Straßen fehlen noch in Dortmund bzw. sind im Bau:
>>> 
>>> - Bettina-von-Arnim-Weg
>>> - Elisabeth-Zilken-Straße
>>> - Hohenbuschei-Allee
>>> - Junkerstraße
>>> - Mengeder Osthofweg
>>> - Nevelingweg
>>> - Ostendorfweg
>>> - Schulte-Kemna-Weg
>>> - Schulte-Tockhaus-Weg
>>> 
>>> 
>>> _______________________________________________
>>> Dortmund mailing list
>>> Dortmund at lists.openstreetmap.de
>>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund
>> 
>> _______________________________________________
>> Dortmund mailing list
>> Dortmund at lists.openstreetmap.de
>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund
> 
> _______________________________________________
> Dortmund mailing list
> Dortmund at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund