[OSM Dortmund] neue, fehlende Straßen

Guido Kohlmeyer osm at gekko-design.de
Sa Apr 17 09:43:41 CEST 2010

Hallo nochmal,

auch die "Junkerstraße" kam mir irgendwie bekannt vor, und tatsächlich,
die gibt es auch in Huckarde. Habe sogar selbst deren Metadaten geändert.
Die Straße wird eigentlich "Junkersstraße" geschrieben, also mit einem
Binde-"S". So steht es zumindest im Dortmunder Stadtplan.

Die "Elisabeth-Zillken-Straße" steht im Stadtplan mit zwei "l", wie auch
in OSM eingetragen. Die Original Elisabeth Zillken, die offensichtlich
als Namensgeberin fungiert, schreibt sich auch mit zwei "l" (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Zillken).

Meines Erachtens sind da die dir (Tobias) zur Verfügung stehenden
Dortmunder Amtsblätter fehlerhaft.
Ich kann zur Datenabsicherung auch gerne noch mal bei den beiden Straßen
vorbeifahren um auf Nummer sicher zu gehen, wenn das gewünscht sein sollte.

Guido