[OSM Dortmund] Abschätzung Erreichung Projektziel

Michael Stingl mail at michaelstingl.com
Di Apr 13 23:31:49 CEST 2010

Am 13.04.10 22:19, schrieb Dietmar:
> Habt Ihr noch Personal vor Ort verfügbar? Habt Ihr mal daran gedacht, andere
> Gruppen anzusprechen, a la Jugendhäuser, ob die Jugendlichen das nicht mal
> zwischendurch zur Unterhaltung machten könnten, am besten mit anschließender
> Eingabe und von einem von Euch geleitet/geschult? Da kommen sicher noch
> andere Gruppen infrage.

Wollte auch mal Hallo sagen. Ein paar Dortmunder haben
mich am Sonntag Abend schon persönlich kennen gelernt.

Wie wäre es, den Deutschen Alpenverein und die
Naturfreunde (beide mit Jugendgruppen) um Hilfe zu
ersuchen. Diese Gruppen würden mittelfristig enorm von
genauen Karten profitieren. Ich weiß z.B., dass der DAV
selbst enorme Anstrengungen unternimmt, gute
Kartenwerke herzustellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenvereinskarte

Evtl. könnten wir fertige Walking-Papers bereit stellen
oder den Scan übernehmen. Mein Angebot, ausgefüllte
Walking-Papers in großem Stil zu scannen, steht
natürlich noch. Upload müsste dann halt nach und nach
passieren. Ich könnte die gescannten Walking-Papers
auch erst mal auf meinen Server hoch laden, um den
finalen Upload dann auf mehrere Benutzer zu verteilen.

Werde die Tage auch mal los ziehen und Dortmunder
Hausnummern erfassen.

Viele Grüße
Michael