[OSM Dortmund] Koordination zwischen Häuser zeichnen und Hausnummern-mappen

MatsH dortmund.openstreetmap.org at mats-hecking.de
Fr Apr 9 17:30:23 CEST 2010

On Fri, 9 Apr 2010 16:22:56 +0200, "Dietmar" <ostrmap at diesei.de> wrote:
> ich bin ganz neu dabei beim zeichnen der Hausumrisse. Ich habe das
> südliche
> Kirchhörde erledigt und sehe, das in relativ vielen kleinen Bereichen
von
> Dortmund mal hier und da angefangen wurde und dann aber nichts
weiterging
> bzgl. Hausumriss zeichnen.

In Kirchhörde war ich mal unterwegs, da habe ich aber nicht weitergemacht,
weil ich mich anderen Bereichen gewidmet habe. Da kannst du also ruhig
weiter"malen".

> Ich würde gezielt Bereiche vervollständigen, wenn ich wüsste, wo die
> lokalen
> Mapper als nächstes ein Gebiet mit Nummern besetzen wollen. Ein oder
> mehrere
> Hauszeichner bedienen einen lokalen Nummern-Mapper sozusagen ;)

Dafür sollte es ja die Wiki-Seite geben[1], auf der Mapper sich eintragen
wollen, die einen gewissen Bereich mit Hausnummern versehen wollen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Dortmund/Hausnummern
> angegeben arbeiten, habe aber noch keine Seite gefunden, wo die ggfs.
schon
> verfügbaren eingetragen sind. Da sollte ja wohl dann der Ausführende
> eintragen, damit nicht mehrere ein und das selbe Walking Paper nutzen.

Tja, vor kurzem habe ich ein Walking Paper hochgeladen, von welchem dann
von einem anderen die Daten eingetragen wurden. leider wurden nur Teile der
Daten eingetragen, sodass ich letztlich ein kleines Chaos vorliegen hatte,
weil ich alles nochmal überprüfen musste.

MatsH

[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Dortmund/Hausnummern