[OSM Dortmund] Problem mit Track

Holger Korioth df6dbf at darc.de
Do Apr 8 22:01:07 CEST 2010

Hallo Gemeinde,
hier hat User "Bürste" die "Alte Eisenstraße" eingezeichnet.

Ich kann da keinen sinnvollen Straßenverlauf, auch nicht in einem
historischen Kontext, erkennen.
Auf meine Anregung hin hat der "Bürste" bereits die Straßentags
entfernt, in der Karte unter www.openstreetmap.org erscheint das
Gebilde also nicht mehr.
Allerdings bekomme ich dieses Gebilde immer noch eingezeichnet wenn
ich mit dem OSM Composer eine Karte backe.
ich habe mal versuchsweise dem Weg den tag "render=no" verpasst, den
OSM Composer schert sich allerdings nicht darum.

Frage: Wie kriege ich das vom Renderer ignoriert ohne das zu löschen.

Ich vertrete bislang den Standpunkt das wir den IST-Zustand mappen,
und historische Wege/Nutzungen nur durch zusätzliche Tags
kennzeichnen. Ich hatte in HA-Vorhalle vor wenigen Tagen einen
ähnlichen Fall da hat jemand eine seit ca. 50 Jahren nicht mehr
existente Eisenbahnlinie gemappt. Den hab ich dann überredet sich das
nochmal anzuschauen und da Fußwege oder dergleichen raus zu machen,
was halt der heutigen Nutzung entspricht. Liege ich da falsch? Wie
handhabt ihr das?

gruß Holger