[OSM Dortmund] neues Tool: Reverse-Geocoder

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Sep 25 20:10:43 CEST 2009

Hallo Harald,

Harald Schwarz schrieb:
> Sehr schön. Es hat funktioniert.

das freut mich!

> Aufgefallen ist mir, dass Karte und ReverseGeoCoder (RGC) wohl auf
> unterschiedlichen Datenständen arbeiten.  ;-)

Ja, ich werde nachher noch ein wenig hier basteln, damit er jede
Nacht die aktuellen Datenbestände einspielt.

> Liegt an mir. Beim ersten mappen war es dunkel und ich habe das Schild nicht gesehen. Erst eine weitere Tour bei Tageslicht zeigte mir den richtigen Straßennamen. Ist aber schon seit einer Woche in OSM-Bestand.

Meine Datenbasis ist auch schon ein paar Tage alt. Hätte nicht gedacht,
dass das einrichten eines Linux-Servers so einfach ist.

> Übrigens kennen viele andere Kartenanbieter das gesamte Wohnviertel noch nicht.

Angeblich soll hier immer der aktuelles Stand sein:
http://www.route.tomtom.com/