[OSM Dortmund] neues Tool: Reverse-Geocoder

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
Fr Sep 25 19:59:21 CEST 2009

Hallo Tobias,

ich war neugierig und habe das sofort mal "getestet".

Sehr schön. Es hat funktioniert.

Aufgefallen ist mir, dass Karte und ReverseGeoCoder (RGC) wohl auf
unterschiedlichen Datenständen arbeiten.  ;-)

So wird zum Beispiel in Mettmann die Otto-Dix-Straße (Neues Wohnquartier östlich des Südrings) auf der Karte angezeigt, für den RGC ist es noch die August-Macke-Straße.

Liegt an mir. Beim ersten mappen war es dunkel und ich habe das Schild nicht gesehen. Erst eine weitere Tour bei Tageslicht zeigte mir den richtigen Straßennamen. Ist aber schon seit einer Woche in OSM-Bestand.
Übrigens kennen viele andere Kartenanbieter das gesamte Wohnviertel noch nicht.

Viele Grüße
   Harald Schwarz

-------- Original-Nachricht --------