[OSM Dortmund] Vorstellung OpenStreetMap bei der Gesellschaft für Informatik e.V.

Werner Beckmann werner.beckmann at gmx.de
Sa Nov 21 18:19:54 CET 2009

Hallo,

ich bin Mitglied der Gesellschaft für Informatik (www.gi-ev.de) und besuche einigermaßen regelmäßig die Dortmunder Treffen. Dort werden verschiedenste aktuelle Themen vorgestellt.

Ich habe die Organisatoren also gefragt, ob sie denn Interesse an einem OSM-Vortrag haben: haben sie!

Ich habe daher die Möglichkeit, am 1.2.10, OSM vorzustellen und will das gerne tun.

Daher die naheliegende Frage an euch:
- wer hat hilfreiche Materialien (Folien, Videos, Fotos) vom Mapping allgemein bzw. Dortmund? Insbesondere Entwicklung über die Zeit fände ich super.
- Wer möchte ggf. mitmachen / vorbereiten / mitkommen?

Ich entsinne mich einer umfangreichen Präsentation von Tobias: da würde ich gerne wildern...

Zeitfenster für den Vortrag ist grob eine Stunde plus Diskussion. Das Ganze findet in der Regel abends ab 2000 Uhr im hmmm park inn ex Römischer Kaiser statt, Eintritt ist natürlich frei, Verzehr muss man selber bezahlen. Beamer werden sie hoffentlich organisiert kriegen ;-)

Laptop und ggf. umts-Stick stellt meine Firma, wenn ich sage, wo ich arbeite :)

Ach ja: das könnte natürlich noch mal ein paar Leute zum Mappen animieren - so hoffe ich jedenfalls. Da könnten wir noch was zum Thema AEROWEST / Hausnummernmapping bringen.

Gruß,
Werner