[OSM Dortmund] Hausnummernerfassungsrate

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Sa Nov 21 12:46:31 CET 2009

Am Fr, 20.11.2009, 22:32 schrieb Marcel Martin:

> Meine beste Schätzung ist also, dass man in einem so dicht besiedelten
> Gebiet
> wie bei uns durchschnittlich zwei Hausnummern pro Minute erfassen kann,
> wenn
> man zu Fuß unterwegs ist und die Gebäudeumrisse schon abgezeichnet sind.

Yop, das entspricht meiner Erfahrung.

Wobei ich halt - aus eigener Erfahrung - der Meinung bin, dass man weder
fertige Hausumrisse, noch Luftbilder dazu braucht.

Ferner ignoriert die gesamte OSM-Community energisch den Fakt, dass wir
die AEROWEST-Luftbilder bereits seit Monaten ausdrucken und im Feld
verwenden dürfen.

Ich kapier' das einfach nicht.