[OSM Dortmund] B1 - Dortmund - Dorstfeld

Florian Nolz florian at nolz.de
Di Mai 19 16:50:13 CEST 2009

Hallo Mirko, hallo Liste!

Mirko Schulze wrote:
> Hi
>
> Mir bereitet die Auffahrt Kopfzerbrechen.
Habe jetzt aufgrund deiner Dateien und einer selbst abgefahrenen Strecke
mich mal daran versucht. Meine Tracks lade ich dann auch gleich hoch.

> Was mir nicht gefällt:
> - von der Planetenfeldstrasse (die man eigentlich mal teilen müsste,
> weil sie eh von nem Grünstreifen geteilt ist im vorderen Teil) passt
> die Auffahrt gar nicht, die Auffahrt ist sehr kurz, musste sie aber
> langziehen, damit sie an die bisherige Strasse ranreicht.
IMHO reicht die Anzahl der vermessenen Punkte dort nicht.
> - Die Auffahrt ist schön rund, sieht aber irgendwie voll kantig aus.
> Kann ich josm irgendwie sagen, dass er bitte die Punkte schön in nem
> Kreissegment anordnen soll ?
Mehr Punkte einfügen. Zum Kreise zeichnen gibt es die Taste "O", das ist
aber bei bestehenden Objekten wie Auffahrten eher schwierig. Was mir
auch oft hilft um Gekrakel zu vermeiden ist "lokales linearisieren",
d.h. jeweils drei ganz nah aneinander liegende Punkte auswählen und "L"
zum Begradigen drücken. Wenn man das der Reihe nach macht, kommt dort
auch etwas heraus, was wie eine schön glatte Kurve aussieht.

> - auf der Planetenfeldstrasse ne weitere Line hinzufügen für die
> rechtsabbieger von der b1 richtung do. die komplett durchgeht für die
> rechtsabbieger auf die wittener.
Hm, bin ich gegen: Dort gibt es ja keine getrennten Fahrbahnen, und man
kann ja auch die Spur in Geradeausrichtung wechseln. Oder meintest Du
etwas anderes?

> Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auffahrt helfen könntet.
Wie gesagt, habe gerade hochgeladen, hoffentlich in deinem Sinne.
> Falls mir jemand hier vor Ort (nahe TU-Dortmund) helfen möchte, kalte
> Getränke sind organisiert :)
Florian