[OSM Dortmund] Straßenliste für Dortmund aus OSM-Daten

Werner Beckmann werner.beckmann at gmx.de
Sa Mai 9 09:44:45 CEST 2009

Hi,

der ein oder andere Mapper hat also Zugriff auf nicht-offiziell
verwendbare Listen - offizielle von der Stadt gibt es nicht umsonst.
Wenn ich es richtig sehe, scheint auch der Kommunalverband zuständig
zu sein (richtig, Tobias?) - RVR will die klammen Kassen durch
schnöden Mammon aufwerten, klar.

Eine offizielle Möglichkeit bietet wohl das Wahlbezirksverzeichnis,
auf das wir noch keinen Zugriff haben. Andere Quellen fehlen uns. Die
Stadt / den RVR werden wir wohl nicht dazu kriegen, oder? Vielleicht
wenn wir in der Presse zu einer Mapper-Party ein wenig "rumheulen",
dass die uns das ja nicht geben?

Inwiefern wir die inoffiziellen Quellen nutzen, um mal wenigstens
Hinweise auf die Lücken zu finden, ist ein anderes Thema: doof ist das
eher nicht. Ich glaube, ein/zwei Leute sind schon dabei...

Da wir eh die Stadtteil-Bewertungen überarbeiten müssen: da könnten
wir ja die von Mappern als fehlend gemeldeten Straßen oder zumindest
die unvollständigen Bereiche eintragen.

Gruß,
Werner