[OSM Dortmund] Straßenliste für Dortmund aus OSM-Daten

Cornelius cornelius.osm at csides.info
Fr Mai 8 19:27:04 CEST 2009

On Fri, 2009-05-08 at 14:59 +0200, Tobias Wendorff wrote:
> ähnlich wie Cornelius es an dieser Stelle [1] getan hat, habe ich
> eine Straßenliste für Dortmund anhand der OSM-Daten erzeugt, diesmal
> allerdings beschränkt auf die Relation "Dortmund".

Klasse! Das ist doch mal was!

> Anmerkungen: 1. Ich habe das Ganze in einer PostgreSQL mit PostGIS
> durchgeführt, so kann man es später schnell wiederholen.

Kenn mich jetzt mit PostGIS nicht so aus. Kannst du dafür irgendwas
veröffentlichen, um das "nachzumachen"? Oder ist das alles trivial,
sodass es sich nicht lohnt, was zu veröffentlichen? Muss mich mal in
PostGIS einarbeiten ... Na ja, im Moment hab ich dafür keine Zeit.

Was wir jetzt noch gebrauchen könnten, wäre eine (mehr oder weniger)
vollständige Liste, um einen "offiziellen" Abgleich machen zu können.
Gibt es da schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Hat da schon jemand
die Stadt Dortmund gefragt? (Tobias?)

Cornelius