[OSM Dortmund] Erste Schritte mit Potlach

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Di Jun 30 12:34:17 CEST 2009

Am 30.06.2009 um 00:02 schrieb Joscha Stillner:

> Hallo,
>
> erst einmal Danke für meinen ersten Mapper Abend. Hier und da habe
> ich viele neue spannende Dinge gehört und engagierte Mapper getroffen.
>

> Ich habe versucht einige fehlende Strassen in Dortmund zu ergänzen
> mir fehlen aber noch immer elementare Kenntnisse im Umgang mit
> Potlatch.
>
> Folgende Strassen bin ich nachgefahren. Leider werden die Wegpunkte
> der GPX Datei, die unter Maemo Mapper erstellt wurden (mit Nokia
> N800), nicht beim edit im Potlatch dargestellt. Wie kann man das
> darstellen?

Du musst die GPX Datei nach OSM hochladen, wenn sie verabeitet wurde
erhältst du eine Mail und sie sollte in Potlach dann angezeigt werden.

> Ansonsten habe sind meine ergänzten Strassen nicht mit den
> benachbarten Strassen 'verknüpft', wie geht das?
>
> Hier meine Ergänzungen im Bereich Sölde/Aplerbeck:
>
> Sölder Eck
> Jabobshof
> Goeckmershof
> Schelenbrink
> Auf dem Karmerg (konnte ich abfahren, kann aber keine Benennung im
> Potlach vornehmen)

Die Strassen habe ich verbunden. Keine Ahnung wie das in Potlach
funktioniert, aber eigentlich sollte es reichen wenn du in den bereits
bestehende Weg reinklickst und dort einen Punkt setzt.  Im Bereich Auf
dem Karmerg sind noch einige Straßen ohne Namen, keine Straßenschilder
vor Ort? Kann online im Moment auch keine Namen finden.