[OSM Dortmund] Anlegen/Editieren von Radtouren rund um Dortmund

Jens Meyer jm2 at jensmeyer.de
Fr Aug 28 12:11:51 CEST 2009

Hallo Olaf!

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

Kann/sollte die doppelte Relation dann ggf. später gelöscht werden
(zumal die Relation 131069 auch nicht als "bicycle" getagged ist)?

Ich habe nun ein wenig weiter rumprobiert. Ist folgendes Vorgehen richtig:
- im JOSM Relationeneditor für 28428 öffnen
- neue Elemente (Straßenabschnitte) in Karte auswählen
- Button "Alle ausgewählten Elemente im momentanen Datensatz nach/vor
dem letzten/ersten Element hinzufügen" klicken
- Button "Elemente sortieren" klicken

Was mache ich denn, wenn ich nur einen Abschnitt einer Straße hinzufügen
möchte und nicht die gesamte Straße (die zur Zeit in vielen Fällen
automatisch selektiert wird)?

Viele Grüße,

        Jens