[OSM Dortmund] B 1 abschnittsweise primary?

Daniel Maliga osm at maliga.de
Mi Jul 23 12:46:09 CEST 2008

Hi,

Florian Nolz schrieb:
> Angenommen, man würde mal das Nicht-für-den-Renderer-mappen-Dogma
> gedanklich kurz in den Wind schießen: Dann sähe es vielleicht am
> wenigsten merkwürdig aus, wenn beide Richtungsfahrstreifen in der
> selben Länge rot wären.
>
> Wenn man sich brav an benanntes Dogma hält, könnte man vielleicht mit
>  "höherer Abstraktion" argumentieren :-)

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. ;)

> Weil dort Einmündungen sind?
>
> Was ist dann mit dieser "merkwürdigen" Ausfahrt aus FR Soest in FR
> Bochum auf die Lindemannstraße, die ja eigentlich auch ein scharfes
> abknicken ist?

Die ist mir nach dem Absenden meiner Mail auch noch eingefallen. Und das
hat mich zum Nachdenken gebracht: Bedeutet "Kreuzungsfreiheit" auch
zwingend "Einmündungsfreiheit"? Falls nicht, würden wir uns hier nur
über den Abschnitt von Voßkuhle bis Lübkestraße unterhalten.

> Meine Vorschläge danach wären dann:
>
> - beide Fahrstreifen von der Voßkuhle bis zur Max-E.-Straße primary
> - beide Fahrstreifen von östlich der Schnettkerbrücke bis zur
>   Max-E.-Straße primary. primary_link existiert ja für die Kreuze.

Den zweiten Vorschlag finde ich angesichts der Gestaltungen des Kreuzes
mit der B54 und der Ophoff-Kreuzung definitiv übertrieben. Da gehört
meiner Meinung nach trunk hin. Auch wenn dort immerhin Bürgersteige
vorhanden sind... *seufz* schwierige Frage. Eine Kraftfahrstraße ist sie
ja jedenfalls nicht.

Gruß,
	Daniel