[OSM Dortmund] Good News

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Sa Aug 9 17:15:53 CEST 2008

Hallo,

Markus Schäfer schrieb:
> hm, ich hatte deine Aussage mit dem Ansprechpartner nicht so
> interpretiert, dass Du mit den Leuten schon in Gespräch bist. Mein Fehler.

Ich habe eigentlich bei der DSW21 angefragt, weil ich dort
mehrere Leute kenne, wurde dann aber intern an die Stadt
weitergeleitet :-)

> Was die Katasterdaten betrifft, fände ich zumindest sowas wie Sadt- und
> Stadtteil-Grenzen interessant. Vielleicht kann man auch noch andere
> Daten dort erfragen. Ich bin nicht im Bild welche Daten das Katasteramt
> sonst noch hält. Meine Gedanke gehen in Richtung Verzeichnis
> öffentlicher Gebäude, Kultur und Freizeiteinrichtungen,
> Grün-/Landwirtschafts-/Forst und Waldwirtschaftsfächen,
> Industriegebiete. Man könnte doch auch Daten aus den Bebauungsplänen nutzen.

Schnapp' Dir doch lieber die Veröffentlichungen vom Statischten Amt.
Die dürften vielleicht sogar allgemeinfrei sind? Die Grenzen bekommst
Du sicher über die Veröffentlichung zu den Wahlbezirken.

> Ich werde mich in der Richtung also wieder hinsetzten, und auf die Infos
> aus Deiner Richtung abwarten.

Vor dem Mapper-Treffen wird das sicher bei denen nix :-(