[OSM-Devserver] Letzter Aufruf & Abschluss

Pascal Neis pascal.neis at googlemail.com
Mo Mai 21 22:35:32 CEST 2012

Hi,
ich komme langsam zum Ende meiner Tätigkeiten, die den OSM
DE DevServer betreffen. Einmal wurde die generelle Übersichtsseite
der Server aktualisiert [1], die Seite mit den Projekten [2] aufgeräumt
und vor allem die User/Loginliste bereinigt.

Leider hat mir nicht jeder der User die einen Login besitzen geantwortet
oder das Wiki aktualisiert, daher hier noch einmal ein letzter Aufruf an
die folgenden OSM User :
- master
- bretth
- petschge
- haraldk
- stefand
- stefanb
- mazder
- kayd
- flacus
- vetter
- dieterdreist

Ich werde kommende WE noch eine 2. Mail an dieser Nutzer versenden,
anschließend werde ich Sven bitten diese Accounts zu sperren und nach
drei oder vier Monaten zu löschen.

Weiterhin steht noch zur Diskussion was mit Usern passieren soll, die
einen Login besitzen, ihn derzeit nicht benutzen, aber behalten wollen:
- tobwen
- emka
- nop
- sebi

Löschen und bei Bedarf neuen Login erstellen oder bestehen lassen?
Da es sich um bisher lediglich vier User handelt, können meinetwegen
die Accounts bestehen bleiben. Kommentare?

Unter "Vorgeschlagene Projekte"[2] sind noch einige Projekte aufgelistet.
Allerdings ist mir deren Status tlw. unklar, bzw. sind manche Seiten von
Usern
erstellt worden die mir nicht antworten. Nach dem kommenden WE werde ich
mich
ebenfalls an den Teil der Wikiseite machen und aufräumen.

Danke & Viele Grüße
Pascal

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS/Server
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS/Server/Projects