[OSM-Devserver] FOSSGIS Server-Users-Liste im Wiki

Pascal Neis pascal.neis at googlemail.com
Fr Mai 11 12:37:45 CEST 2012

Hi,

Dirk Stöcker schrieb:

> Bitte vergiss nicht, das das Hobby-Projekte sind. Wenn man bei
> Hobby-Projekten dann auch mit Berichten und Dokumentation und ...
> anfängt, dann verlieren die Leute die Lust dran und lassen es. Man
> kann gerne danach fragen, aber es sollte nicht Pflicht sein.

das ist mir natürlich klar und zwingen werde ich sicherlich niemanden dazu.
Meiner Meinung nach ist es aber auch nicht zu viel verlangt wenn jemand
mehrere hundert oder tausend Zeilen Code und evtl. eine Doku schreibt auch
mal 5 Zeilen Aktuelles zu schreiben. Ich habe oben extra Bericht in
Anführungszeichen gesetzt und "ein paar Worte" geschrieben. Oder möchtest
du nicht das deine Software/Webseite/Arbeit etc. bekanntgemacht und von
anderen genutzt wird? Wie gesagt, ich würde es schon begrüßen wenn andere
auch erfahren können was die meisten so auf dem Deutschen Dev Server
treiben ...

Als Beispiel: Auf der FOSSGIS haben die meisten keine Ahnung gehabt was
auf dem
Server so aktuell läuft. Jeder wusste das Server vorhanden sind, das sie
womöglich
überlastet sind, aber was genau darauf passiert war vielen nicht bekannt
... Das versuchen
wir hiermit ja zu ändern.

viele gruesse
pascal