[OSM-Devserver] FOSSGIS Server-Users-Liste im Wiki

Pascal Neis pascal.neis at googlemail.com
Fr Mai 11 10:48:49 CEST 2012

Hi,

Carsten Schwede schrieb:
> Ich find die zusätzliche Liste jedenfalls überflüssig/redundant und
> eine weitere Stelle, die ständig aktuell gehalten werden muß. Oder
> soll dann wieder jeder User sich selbst da überall aktuell eintragen?

nein, diese Liste würde ausschließlich Sven oder ich oder derjenige
Admin pflegen der den Account erstellt.

> .... ich bin ja auf dem Server um ein Projekt zu betreiben und nicht
> um irgendwelche Wikiseiten zu pflegen.

hier stimme ich dir zu. Ich bin auch kein großer Freund von Wikiseiten,
aber etwas Dokumentation *muss* in irgendeiner Form erfolgen! Meiner
Meinung nach sollten Nutzer des Server auch zukünftig z.B. einmal im Jahr
eine kleine Art von "Bericht" abgeben müssen, wo in ein paar Worten drin
steht was sie in diesem Jahr auf dem Server gemacht haben. Insgesamt finde
ich es persönlich nämlich sehr schade, das die Server zwar genutzt und
coole
Sachen darauf gemacht werden, aber keiner oder nicht viele davon etwas
mitbekommen. Hätte man solche kleinen "Berichte" könnte man wunderbar
auf der FOSSGIS einen Überblick über diese Projekte geben und so den
Projekten mehr Aufmerksamkeit schenken, die sie oder ihr euch verdient habt!

viele gruesse
pascal