[OSM-Devserver] Ergebnis: Mail an User des OSM DE Dev-Servers

Jochen Topf jochen at remote.org
Do Mai 10 20:45:11 CEST 2012

On Thu, May 10, 2012 at 07:13:00PM +0200, Nop wrote:

> Ich finde es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Account und
> Projekt. Ungenutzte Projektressourcen sollten natürlich zugunsten
> anderer Projekte freigegeben werden. Aber ein Account selbst belegt
> keine Ressourcen.

Der Server ist für die Projekte da. Accounts sind dazu da, dass man die
Projekte machen kann. Wenn man an keinem Projekt ist, dann gibt auch
keinen Grund, einen Account zu haben.

> Ich habe meinen Account behalten, weil ich noch < 10MB Daten für
> srtm2osm gehostet habe und um bei Bedarf auch mal mit auf ein
> Projekt draufgucken zu können. Ich sehe keinen technischen Grund
> oder Vorteil davon solche Accounts zu löschen.

Technisch vielleicht nicht, aber organisatorisch. Es macht Arbeit, diese
Server zu betreiben und Resourcen zu verteilen. Und diese Arbeit wird nunmal
einfacher, wenn da nicht noch lauter Karteileichen rumhängen. Pascal hat
dankenswerterweise die Aufgabe übernommen, das zu organisieren. Das muss
man unterstützen.