[OSM-Devserver] staticmap policy?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mär 6 17:39:12 CET 2012

Gerhard Koch <gerhard.koch at dfacts.de> wrote:

> gibt es die möglichkeit, der subdomain einen reverse proxy
> vorzuschalten?

Man könnte einfach den im Apache selbst eingebauten Proxy verwenden. Beim
WMS Server mache ich das so.

> ich fände es schade zu restriktiv zu reagieren, stört der traffic?

Nein, es ging ja um die Geschwindigkeit. Ich vermute aber das war zu einer
Zeit in der Garminkarten gerechnet wurden. Mittelfristig will ich
Webapplikationen aber sowieso nicht mehr auf der selben maschine haben wie
dieses batch prozessing Zeug.

Es gibt aber wirklich kommerzielle Seiten, die staticmap nutzen. Irgend so
eine Hotelseite hatte ich mal im Referer Log gefunden.

Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht
geeignet (Jaroslaw Kaczynski)