[OSM-Devserver] ?Infos über neue Straßenlistenanwendung listofstreets

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jul 13 22:24:37 CEST 2011

Dietmar <ostrmap at diesei.de> wrote:

> ok. Ich werde estmal versuchen, woanders unterzukommen. Danke.

Es liegt mir fern Dich zu vertreiben. Im Gegenteil ich finde Dein
Projekt wichtiger als die bereits beschriebene Redundanz.

> Ist schon klar, wann sich da was verbessern könnte?

Es gibt Aussagen von potenziellen Sponsoren aber bevor das in
trockenen Tüchern ist machen wir uns da besser keine allzugroßen
Hoffnungen, dass das Zeitnah was werden könnte. Derzeit haben wir
lediglich rund 1500 Euro für eine Maschine. 1000 Euro davon sind
Hardware Sponsoring von Thomas Krenn, das wir 2009 gewonnen haben.

Für einen richtig performanten Rechner fehlt also derzeit noch das
Geld und wo wir die Kiste unterstellen können ohne den
Netzwerktraffic bezahlen zu müssen ist auch noch nicht geklärt.

Meine langfristige Hoffnung ist eine solche Maschine als Tileserver
mit weltweitem rendering im deutschen Stil. Der bisherige Tileserver
würde dann für Projekte frei werden.

Mal sehen vielleicht ergibt sich ja am WE auf der SOTM-EU etwas neues.

"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)