[OSM-Devserver] Infos über neue Straßenlistenanwendung listofstreets

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jul 13 18:46:39 CEST 2011

Dietmar <ostrmap at diesei.de> wrote:

> Ich suche einen Host, auf dem ein Abzug der osm-Datenbank läuft mit
> anfänglich mindestens der räumlichen Ausdehnung von Deutschland und
> möglichst tagesaktuell.

Du brauchst wirklich eine datenbank im API Format? Die haben wir
nirgends.

> Während der Entwicklung habe lokal auf meinem Notebook (unter Windows) mit
> postgressql 8.3 und postgis 1.5 eine lokale DB erstellt mit dem osmosis
> simple Schema.

Mit sowas können wir (hoffentlich) demnächst dienen.

> Neben dem Zugriff auf eine DB, wie oben beschrieben, bräuchte ich noch 4
> extra Tabellen für meine Anwendung.

Du kannst so viel Tabellen anlegen wie du magst wenn das einen
vertretbaren Rechenaufwand bedeutet.

Wie ich Dir bereits per Mail gesagt habe sind alle drei Server
hoffnungslos überlastet.

Zusätzlich verschlimmern derzeit Redundanzen (tagwatch vs. taginfo),
(AIO vs. Computerteddy-Karte) das Problem noch weil die Leute nicht in der
Lage sind Synergien auszunützen und oder sich passend abzustimmen.

Die Einzige Hoffnung die ich habe wie das besser werden könnte ist
durch Hardwaresponsoring. Da ist inzwischen zumindest was in Aussicht.

"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein
Windows-Betriebssystem erhalten." (von http://www.dell.de/ubuntu)