[OSM-Devserver] Worldfile

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Di Feb 22 15:22:55 CET 2011

Hallo,

Am 22.02.2011 15:09, schrieb Sven Geggus:
> IMO sollte man das nicht erhöhen ohne das auch beim System selbst zu
> erhöhen. Hast Du grade mal dee passenden sysctl?

Das geht sowieso nur im System anzuheben. Man kann das so machen, daß
ein User selbst sein Limit bei Bedarf anheben kann, oder fest auf einen
Wert stellen. Bei meinem bisherigen Server war es fest eingestellt. (Das
stört ja eigentlich auch nicht)

Die Werte müssen hier eingestellt werden:

/etc/security/limits.conf

*       hard            nofile          64000
*       soft            nofile          64000

Wie gesagt kann der soft- Eintrag auch geringer sein, dann sollte jeder
User selbst das Limit hochstellen können.

> Mit den anderen den Zeitpunkt klären, damit das nicht kollidiert. Wäre nicht
> das erste mal, dass gar nichts mehr geht weil alles gleichzeitig gestartet

Naja, eigentlich wirds dann bloß langsam...
Am Freitag soll ja der "Garmintag" sein. Vielleicht sollte ich dann
beginnen? (0:00 Uhr?)

> wurde. Was die Geofabrik Ausschnitte betrifft solltest Du die verwenden, die
> Fred täglich auf gauss reinlädt. Bevorzugt PBF statt OSM.

Wo liegen die denn? PBF kann ich momentan aber noch nicht nutzen, da muß
noch einiges verändert werden. Beim Planet geht es gar nicht, wegen
meinem alten Kachelprozeß, der kann nur osm lesen.

Carsten