[OSM-Devserver] Worldfile

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Feb 22 15:09:17 CET 2011

Carsten Schwede <computerteddy at gmx.de> wrote:

> Um den Schneideprozeß durchzuführen benötige ich allerdings noch ein
> erweitertes Limit für die Anzahl der gleichzeitig offenen Dateien:
>
> computerteddy at gauss:/osm/garmin/worldfile$ ulimit -n
> 1024
>
> Hier benötige ich 64000

IMO sollte man das nicht erhöhen ohne das auch beim System selbst zu
erhöhen. Hast Du grade mal dee passenden sysctl?

> In meinem Logfile stehtn dann immer Datum und uhrzeit, wenn ein Prozeß
> durch ist, und natürlich Anfang und Endezeit. Ist allerdings recht groß
> das Logfile, weil ich alles an Ausgabe da rein schreibe, damit ich
> Fehlersuche betreiben kann.

Mit den anderen den Zeitpunkt klären, damit das nicht kollidiert. Wäre nicht
das erste mal, dass gar nichts mehr geht weil alles gleichzeitig gestartet
wurde. Was die Geofabrik Ausschnitte betrifft solltest Du die verwenden, die
Fred täglich auf gauss reinlädt. Bevorzugt PBF statt OSM.

Software patents are the software project equivalent of land mines: Each
design decision carries a risk of stepping on a patent, which can destroy
your project. (Richard M. Stallman)