[OSM-Devserver] Wiederverwendung von Kartenausschnitten?

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Feb 18 23:36:17 CET 2011

Hi Nop,

Am 17.02.2011 22:07, schrieb Nop:

> Könntest Du noch erklären, wie die Verzeichnis- und Dateinamen
> zustandekommen, dann würde ich mal was auf der ML und im Forum posten.

Die Dateinamen ergeben sich aus meiner Formel für die Kachelung der Welt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy#.C3.84ltere_Software

Die Ordnernamen sind die ersten 5 Zahlen der Kachelnummer, das heißt das
maximal 1000 Kacheln in einem solchen Verzeichnis liegen können.

> Oder magst Du das selber machen?

Das kannst Du gern machen, es geht ja auch darum, was Du mit den
Ausschnitten anfangen möchtest. Ein Nachteil habe ich noch vergessen zu
erwähnen: Die Kacheln enthalten keine Relationen und sind "komprimiert"
in dem Sinne, daß ein paar Sachen weggelassen werden (Datum der
Erstellung und Username, wenn ich mich nicht ganz irre)

Um dieses zu beheben muß entweder der alte Kachelprozeß neu geschrieben
werden, oder mittels splitter.jar die Welt in gleichmäßige Stücke
geschnitten werden. ich denke, daß ich dann mal letzteres in Angriff
nehmen werde.

Carsten