[OSM-Devserver] Spezialtabellen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Sa Feb 12 15:06:20 CET 2011

Am Sa, 12.02.2011, 13:46 schrieb Sven Geggus:
> Das sollte man eigentlich mal in osm2pgsql reinpatchen. Der Aufwand
> dürfte sich in Grenzen halten.  Dieses Problem sollte sich durch die
> Einführung eines Flächenobjekts in OSM das AFAIK ohnehin geplant ist
> erheblich entschärfen.

Sven, sowas sagt sich leicht. Die Leute, die es brauchen,
können es nicht "reinpatchen" und die Leute, die es können,
brauchen die Funktion nicht.

osm2pgsql verwendet bereits jetzt GEOS, wodurch man eine
Menge Berechnungen vorab durchführen lassen könnte, z.B.
das von Dir angesprochene is_valid. Wir hatten die
Diskussion vor ein paar Monaten schon ;-) Problem war aber
auch schon damals, dass ich es aus fehlender C-Erfahrung
nicht hinbekommen habe.

Ich finde, sowas gehört eher osm2pgsql als diese Gazateer-Mist.
Ich würde gerne helfen, kann aber nicht. Das nervt :-(