[OSM-Devserver] SSH Problem

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Aug 17 10:26:26 CEST 2011

Alexander Matheisen <AlexanderMatheisen at ish.de> wrote:

> Brauche ich also, bzw. wäre es zu empfehlen, bei git und dem Devserver
> (die beiden einzigen Dienste, für die ich ssh brauche) unterschiedliche
> Schlüssel zu verwenden?

Ich wüßte nicht warum, das macht doch alles nur kompliziert.

Jeder Rechner mit eigenem Home sein eigenes Schlüsselpaar Und gut iss. Ich
habe noch nie mehr als einen Schlüssel pro $HOME/.ssh gebraucht.

Auf dem devserver selbst wirst Du vermutlich eher gar kein Schlüsselpaar
brauchen denn der ist ja nur Login Ziel.

"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein
Windows-Betriebssystem erhalten." (von http://www.dell.de/ubuntu)