[OSM-Devserver] SSH Problem

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mo Aug 15 19:45:46 CEST 2011

> Zwei Möglichkeiten:
> 1) Kopiere die alten Keys zurück und trage bei GitHub den id_dsa.pub oder
> id_rsa.pub  (Je nach Algorithmus) des alten Keys ein.
> 2) Logge Dich auf dem Server temporär mit dem alten Key ein und trage dort
> den neuen Schlüssel in .ssh/authorized_keys ein. Nimmt die Option "-i", um
> das alte Keyfile als Loginschlüssel anzugeben. In authorized_keys muss der
> Schlüssel als eine Zeile stehen (Du kannst auch zwei Schlüssel drinstehen
> haben!).

Danke schonmal für deine Hilfe. Den alten Schlüssel temporär wieder
rüberzukopieren hatte ich auch schon versucht, hatte aber nicht
funktioniert, weil ich vergessen hatte, mich neu anzumelden.

Habe es soweit aber jetzt gemacht und den neuen Schlüssel in
authorized_keys eingetragen, aber wenn ich wieder den neuen Schlüssel
verwende, fragt er mich wieder nach dem Passwort!?

Könntest vielleicht du oder ein anderer hier mal schauen, ob ich das
richtig gemacht habe?

Alex