[OSM-Devserver] Cronjob OLM Update

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Apr 12 09:07:08 CEST 2011

Alexander Matheisen <AlexanderMatheisen at ish.de> wrote:

> Andere Sache: Könnte man nicht bei der hstore die Centroids schon beim
> Import berechnen?

Klar, wenn jemand einen passenden patch für osm2pgsql baut. Peter hatte da
wohl mal was gemacht.

> Das würde schon einmal einen Geschwindigkeitsschub bringen. Und wie sieht
> es aus mit Nodes ohne Tags? Die dürften einen großen Teil der Nodes
> ausmachen und werden für POI-Karten nicht benötigt.

Sind die wirklich in der DB drin?

> Hmm, dann müsste ich mein Updatescript umbauen. Wie mache ich das dann?
> Kann man da einfach eine Abfrage SELECT drüberlaufen lassen?

Würde ich genau so machen.

> Wahrscheinlich eher nicht... Dann muss ich immer auf die Diffs zugreifen
> können, da muss ich dann aber wissen, wie und wo die liegen.

Das bringt Dir ja nichts, dann müsste ja der Import doch wieder synchron zu
Deinem update laufen.

Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht
geeignet (Jaroslaw Kaczynski)