[OSM-Devserver] Cronjob OLM Update

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Apr 8 16:23:30 CEST 2011

Alexander Matheisen <AlexanderMatheisen at ish.de> wrote:

> Welche konkreten Lösungsvorschläge hast du?

Meine Aufgabe ist es nicht Lösungsvorschläge zu erarbeiten sondern dafür zu
sorgen dass nicht ein einziges Projekt den vollständigen devserver braucht.

Daher ist meine wichtigste Aufgabe neben dem reinen Adminzeug eben nach
Synergien zu suchen.

Nun ist es halt bei allen Arten von POI Karten so, dass es da IMO definitiv
etwas generisches braucht, weil es überhaupt nicht angehen kann, dass jede
POI Karte ihre eigene Datenbank mit inkrementellem update verwendet.

Derzeit gibt es AFAIK 3 POI Karten auf dem devserver:
* Deine OpenLinkMap
* Die Post und Fernmeldekarte
* Meine Hausbrauereikarte

Diese Karten sollten alle drei die selbe Datenbank verwenden. Alles andere
ist Blödsinn. Und wenn jetzt morgen jemand kommt und will eine Club-Mate
Karte oder was weiss ich was machen, dann sollte das damit ebenfalls gehen.

Die hstore DB habe ich damals deshalb etabliert weil ich dachte, dass man
diese DB eben für solche POI Karten _und_ fürs rendering von Spezialkarten
verwenden können sollte.

Vielleicht hat sich das als Trugschluß herausgestellt. Dann frage mich aber
doch bitte nicht nach einer Lösung sondern _zeige_ mir eine, die die hstore
DB _ersetzen_ kann und bau keine Lösung die nur für _dich_ funktioniert.

> Ich kenne mich da eben nicht genug aus, daher musst du mir wohl konkrete
> Anweisungen geben, wie ich das machen soll.

Nein, das kann und werde ich nicht tun.

Erzähle doch mal wie Deine Datenbank aussieht, dann schaun wir einfch mal ob
man die irgendwie generisch aufbauen kann und ersetzen die hstore-DB. Ich
hoffe ja dass ich zeitnah eine DB anbieten kann die zentral auf einer
anderen Kiste läuft und von jedem User mit devserver account genutzt werden
kann.

Minütliche updates sind außerdem wohl etwas ambitioniert. Sinnvoller wäre
vielleicht in Zukunft ein Stunden oder Tagesrhythmus.

Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)