[OSM-Devserver] OdBL Auswertung, Take-One

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Okt 26 10:45:26 CEST 2010

Am 26.10.2010 10:38, schrieb Jochen Topf:
> Bei den Ways müßten alle Nodes, auf denen er beruht, mit einbezogen werden und
> bei den Relations alle Members würde ich sagen. Wobei bei den Relations man
> vielleicht nicht unbedingt rekursiv vorgehen muss, sonst läuft sich die Analyse
> nachher noch fest. :-)
Wie in der Readme beschrieben erarbeite ich derzeit ein Verfahren,
welches die Geschichte eines Elements durchspielt und dabei die nicht
freigegebenen Änderungen aus lässt. Zunächst werde ich es auf die Tags
der Elemente los lassen und anschließend prüfen, ob diese sich im
Vergleich zum aktuellen Stand verändert haben. Das gleiche Verfahren
sollte dann auch für Way-Nodes bzw. Relation-Members funktionieren.

> Interessant wäre sicher auch, wer denn die Leute sind, an denen viel hängt. Also
> welche User man quasi überreden müßte, damit am meisten Daten "freigegeben"
> werden.
Davor habe ich bisher zurück geschreckt, da ich den Menschen die noch
nicht zugestimmt haben, den möglicherweise entstehenden Mob nicht
zumuten wollte. Die Zustimmung ist eine freie Entscheidung.

Lg, Peter