[OSM-Devserver] Tile dirtyfication

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Okt 9 15:48:05 CEST 2010

Hallo,

Kay Drangmeister wrote:
> Wieso kommt bei Tiles, die neu gerendert werden müssen, (oft/immer?) ein
> seltsames Datum? Beispiel:

Weil das "als dirty markieren" so funktioniert, dass einfach das Datum
vom Tile weit in die Vergangenheit gesetzt wird.

> Wenn unser Tileserver Probleme mit dem Nachkommen hat, kann man nicht
> eine Schwelle einführen oder vergrößern, bis ein Tile neu gerechnet wird,
> d.h. sie muss min. 1 Tag alt sein?

Unser Tileserver arbeitet im Moment eh so, dass er einfach immer die
aeltesten Sachen updated, dirty oder nicht.

> Ich habe es selber bei mir zuhause nicht geschafft, das "dirtying" auf
> 1 Monat zu stellen, bei meinen (täglichen) komplettimports werden immer
> *alle* Tiles als Dirty gekennzeichnet - saudoof :-) Keine Ahnung wie man
> das abschaltet, oder wer überhaupt das erkennt (mod_tile oder tirex)

Da gibts in /var/lib/mod_tile so ein Timestamp-File des letzten Imports,
daran orientiert sich mod_tile.

Bye
Frederik