[OSM-Devserver] Tile dirtyfication

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Sa Okt 9 14:18:12 CEST 2010

Hi.

Wieso kommt bei Tiles, die neu gerendert werden müssen, (oft/immer?) ein
seltsames Datum? Beispiel:

http://toolserver.org/tiles/parking-bw/13/4352/2928.png/status
Tile is due to be rendered. Last rendered at Fri Dec 31 23:00:00 1999

Entweder es ist dieses Datum oder eine Stunde später (1.1.2000), kann aber
sein, dass das auf einem anderen Tileserver ist.

Die entsprechende Kachel ist natürlich nicht Anno 2000 das letzte Mal ge-
rendert worden, sondern wahrscheinlich vor 1-2 Wochen.

Wenn unser Tileserver Probleme mit dem Nachkommen hat, kann man nicht
eine Schwelle einführen oder vergrößern, bis ein Tile neu gerechnet wird,
d.h. sie muss min. 1 Tag alt sein?

Ich habe es selber bei mir zuhause nicht geschafft, das "dirtying" auf
1 Monat zu stellen, bei meinen (täglichen) komplettimports werden immer
*alle* Tiles als Dirty gekennzeichnet - saudoof :-) Keine Ahnung wie man
das abschaltet, oder wer überhaupt das erkennt (mod_tile oder tirex)

Danke,
Kay