[OSM-Devserver] Lösungsansatz Markerkarte

Jochen Topf jochen at remote.org
Sa Okt 9 11:55:32 CEST 2010

On Sat, Oct 09, 2010 at 11:12:07AM +0200, Alexander Matheisen wrote:

> Kann man auch einen Tileserver betreiben, der nur diese JSON-Schnipsel
> erzeugt, ohne die eigentlichen Tiles?
> Und wie sieht es mit der Serverauslastung aus? Wären da noch Ressourcen
> für einen Tileserver?

Wir haben ja unter tile.openstreetmap.de schon einen Tileserver. Allerdings
verwendet der noch ne ältere Mapnik-Version, die das nicht kann mit dem JSON.
Das ist ja noch alles recht neu. Im Prinzip wäre es denkbar, da sowas
einzubauen, aber da müßten noch ne Menge Sachen geklärt werden, insbesondere
wie das mit Tirex zusammenarbeitet ist mir nicht klar. Da muss sich also
erstmal jemand finden, der das macht.

Auf den anderen Servern ist sicher kein Platz mehr für nen Tileserver. Der
lastet ja jetzt schon einen kompletten Server aus und kommt trotzdem mit
dem Rendern nicht nach. :-)