[OSM-Devserver] Lösungsansatz Markerkarte

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Okt 9 10:21:46 CEST 2010

Hallo,

Alexander Matheisen wrote:
> Ja, das ist ziemlich cool. Meine große Frage: Wie komme ich an diese
> Daten, wenn die ja schon von Mapnik bei der Tileherstellung genertiert
> werden? Muss ich da zwangsläufig einen Tileserver aufsetzen, oder wie
> geht das? Und wo werden diese Daten eigentlich gespeichert? In einer DB
> oder irgendwie zusammen mit den Tiles?

Soweit ich weiss, werden die Daten parallel zu den Tiles als
JSON-Schnipsel, also sozusagen als Metadaten-Tiles, gespeichert - ein
Schnipsel pro Tile oder pro Metatile. Derzeit ist das bei OSM nicht in
Produktion, d.h. Du brauchst einen eigenen Tileserver dafuer.
Langfristig koennte es aber sein, dass OSM das auch macht.

Bye
Frederik