[OSM-Devserver] Lösungsansatz Markerkarte

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Fr Okt 8 22:47:58 CEST 2010

Am Freitag, den 08.10.2010, 22:26 +0200 schrieb Alexander Matheisen:
> Hintergrund: Ich entwerfe zur Zeit eine Testversion von OLM, wo man alle
> Marker anklicken kann, aber durch die vielen Marker ist OpenLayers dann
> unbenutzbar. Daher soll gar kein Layer angezeigt werden, sondern der
> Nutzer soll auf die Karte klicken, anhand der BBox (die Pixel sind dann
> eben dazu da, dass der Nutzer irgendwo auf ein Kartenicon klicken kann)
> soll eine DB-Abfrage gemacht, und somit das Objekt herausgefunden werden
> (hoffentlich für den Bereich immer nur eins), was er angeklickt hat.
> Damit kann dann an der Stelle ein Popup erstellt werden.

Hast du schon nachgeguckt, wie der OpenStreetBrowser das macht?
Das ist die beste mir bekannte Variante zu diesem Zweck.

Irgendwelche Prioritäten musst du vermutlich schon einbauen, ein
Beispiel:
Einkaufszentrum (Mall) als Gebäude/Fläche mit einzelnem Geschäft als
Node darin. Ein Klick auf das Einkaufszentrum soll die Infos für das
gesamte Einkaufszentrum zeigen, beim Geschäftnode die Infos für das
Geschäft.

Mitja